Kein passendes Angebot gefunden?
Dann füllen Sie den Fragebogen für Mietinteressenten direkt online aus und senden Sie diesen zurück an uns. Sobald passende Angebote vorhanden sind, melden wir uns bei Ihnen.
Jeder Geschäftspartner der ›Wiederaufbau‹ kann eine Registrierungsnummer anfordern, falls diese Ihnen nicht schon postalisch zugegangen ist. Wir empfehlen die Registrierungsdaten nicht an Dritte weiterzugeben, da persönliche Daten geändert werden könnten bzw. ggf. sensible Daten eingesehen werden können.Falls Sie mehrere Verträge haben (z.B. weitere Wohnungen oder Garagenverträge) tauchen diese automatisch auf.
In dem Video wird Ihnen Schritt für Schritt erklärt wie Sie sich in der App oder dem Portal registrieren können.
Einfach unsere Mieter-App ›meineWiederaufbau‹ im Google Playstore oder Appstore herunterladen!
Die Funktionen sind bei beiden Produkten weitestgehend gleich – es hängt von Ihrem bevorzugten Endgerät ab.
Für einen PC, Laptop oder ein Tablet empfehlen wir Ihnen das Mieterportal auf: meine.wiederaufbau.de (ohne www. im Browser eingeben)
Wenn Sie ein Android-Smartphone besitzen (Samsung, LG, Huawai, etc.), ist die Android-App für Sie die erste Wahl. Sie finden Sie, wenn Sie im Google Playstore nach meineWiederaufbau suchen.
Für Mieter, die ein iPhone besitzen, gibt es meineWiederaufbau -App“ im App Store. Natürlich können Sie das Kundenportal auch ohne App über Ihr Smartphone nutzen. Öffnen Sie dazu in Ihren Browser die folgenden Seite: meine.wiederaufbau.de (ohne www. im Browser eingeben)
Kein Problem. Auch wenn wir für Windows Phone keine spezielle App zur Verfügung stellen, können Sie einfach mit dem Smarthone die Seite meine.wiederaufbau.de (ohne www.) öffnen. Das Portal passt sich automatisch dem Display des Smartphones an.
Sie haben von uns einen Brief mit den erforderlichen Zugangsdaten erhalten. Hier finden Sie eine Registrierungsnummer. Damit können Sie sich unter meine.wiederaufbau.de (ohne www.) oder über die App einmalig mit Ihrer E-Mail-Adresse registrieren und ein Kennwort vergeben.
Falls Sie auch diese nicht mehr haben sollten, wenden Sie sich bitte unseren Kundenservice 0531.5903-100 oder per Mail an meine[@]wiederaufbau.de. Wir senden Ihnen den Brief dann erneut zu.
Nach der erstmaligen Registrierung erhalten Sie eine E-Mail an die eingegeben E-Mail-Adresse. Nachdem Sie den Link in der E-Mail bestätigt haben, ist Ihr Zugang aktiv.
Die Registrierungsnummer besteht ausschließlich aus Großbuchstaben und Zahlen. Achten Sie bitte besonders darauf, dass Sie nicht den Buchstaben O und die Zahl 0 verwechseln. Wir haben uns bemüht, in den Schreiben eine Schriftart zu verwenden, womit Sie die Zahlen und Buchstaben bestmöglich unterscheiden können.
Jeder Geschäftspartner der ›Wiederaufbau‹ kann eine Registrierungsnummer anfordern. Wir empfehlen die Registrierungsdaten nicht an Dritte weiterzugeben, da persönliche Daten geändert werden könnten bzw. ggf. sensible Daten eingesehen werden können.
Klicken Sie im Portal oder in der App auf „Kennwort vergessen“. Anschließend wird eine E-Mail an die hinterlegte E-Mail-Adresse versendet. Damit können Sie ein neues Kennwort vergeben.
Im Portal: Klicken Sie oben rechts auf Ihren Namen und dann auf „Passwort ändern“.
In der App: Gehen Sie unter Profil/Passwort ändern. Das geht so. Profilbild anklicken, dann auf das Stiftsymbol und hier können Sie Ihr Passwort ändern.
Das Passwort muss aus mindestens acht Zeichen bestehen. Darin enthalten sein müssen mindestens ein Großbuchstabe, ein Kleinbuchstabe sowie zwei Ziffern.
Im Portal: Klicken Sie auf Ihren Namen, dann auf „Kontaktdaten“. Dort geben Sie Ihre neue E-Mail-Adresse zweimal ein. Sie bekommen anschließend eine E-Mail an die neue Adresse, die Sie kurz bestätigen müssen. Solange bleibt die alte E-Mail-Adresse aktiv. Nach der Bestätigung können Sie nur noch die neue E-Mail-Adresse zum Login verwenden.
In der App: Tippen Sie auf Ihr Profil (oben Links Icon Mensch/bzw. Profilbild), dann das Stiftsymbol. Dort können Sie Ihr Profil bearbeiten und Ihre E-Mail Adresse oder Passwort ändern. Sie bekommen anschließend eine E-Mail an die neue Adresse, die Sie noch bestätigen müssen. Solange bleibt die alte E-Mail-Adresse aktiv. Nach der Bestätigung können Sie nur noch die neue E-Mail-Adresse zum Login verwenden.
Versuchen Sie zuerst, Ihr Kennwort mittels der „Kennwort vergessen“-Funktion an Ihre E-Mail-Adresse zu senden. Falls Sie keinen Zugriff mehr auf Ihre bisherige E-Mail-Adresse haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice 05 31 . 59 03-100 oder per Mail an meine[@]wiederaufbau.de.
Wenn Sie der Hauptmieter von mehreren Objekten sind, tauchen diese automatisch in Portal und App auf.
Die Registrierungsnummer befindet sich auf dem Anschreiben, das wir Ihnen zugeschickt haben. Falls Sie dieses Anschreiben nicht mehr haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice 0531.5903-100 oder per Mail an meine[@]wiederaufbau.de.
Sie können all die o.g. Services rund um die Uhr und unabhängig von den Öffnungszeiten des zentralen Kundenservice mobil oder am PC nutzen.
Sie können z.B. einen Schaden bequem per Smartphone melden, indem Sie den Schaden fotografieren und an uns senden.
Immer wenn für Sie ein neues Dokument (z.B. die Nebenkostenabrechnung) vorliegt, werden Sie darüber per E-Mail und im Falle der App mit einer Push Nachricht informiert. Außerdem informieren wir Sie über Aktionen, Veranstaltungen und wissenswertes rund um Ihr Viertel bzw. Haus.
Im ›meineWiederaufbau‹-Portal / bzw. App finden Sie unter dem Karteireiter „Dokumente“ eine Mietbescheinigung. Sie wird nach dem Anklicken für Sie persönlich erstellt und steht innerhalb von Sekunden zum Download bereit.
Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung: Schreiben Sie einfach eine E-Mail an: meine[@]wiederaufbau.de oder Kontaktieren Sie unseren Kundenservice 05 31 . 59 03-100.